Konsequent der eigene Weg

Zielgruppe:
alle Interessierten

Format:
3 Stunden Workshop

– auch wenn er durch Täler und auf steile Berge führt

Verirrt im Wege-Labyrinth? Verwirrt von zu vielen Gabelungen? Müde von den vielen Kreuzungen?

Nicht immer haben wir im Leben das Gefühl, unseren eigenen Weg zu gehen. Manchmal stolpern wir eher durch Gassen, die uns fremd sind, fühlen uns verloren auf Autobahnen, haben die falschen Schuhe an für steile Gipfelpfade. Wie aber kommen wir wieder zurück auf unseren Weg? Wo kommt die Wegbeschreibung her, wo ist die Beleuchtung, die auf unseren Pfad zurückleitet?

Natürlich kommt sie von uns selbst – nur manchmal ist der Strom alle und damit der Blick auf die Karte verwehrt und wir haben das Gefühl, wir können uns nicht mehr leiten.

Mit ein paar Tricks können wir uns aber zurück auf Kurs bringen, und wieder zurecht finden auf der Landkarte unseres Lebens – und das macht sogar großen Spaß!

 

DozentIn: Elke Brüsch schätzt die Kraft der Veränderung. Seit ihrer Jugend begleitet sie sich selbst und andere konzeptionell und strategisch bei Entwicklungsprozessen für den eigenen konsequenten Weg – ob in der Jugend- und Behindertenarbeit, als Gärtnerin, Musikerin, Kommunikationsstrategin und Ausbilderin, im Personal-, Prozess- und Bildungsmanagement. Seit 2018 ist sie Geschäftsführerin der Diesterweg Hochschule e.V.