Kreatives Schreiben

Uhrzeit:
19:00-20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
MINT Impuls e.V.
Frankfurter Allee 2
10247 Berlin

Zielgruppe:
alle, die Spaß am Schreiben haben

Format:
wöchentlicher Kurs à 90 min.

Geschichten, Gedanken, Gedichte, Anekdoten – es gibt Vieles, was erzählt werden will. Gemeinsam lernen wir, Kreativität routinierter einzusetzen oder etwaige Schreibblockaden zu überwinden.

Wünschst du dir, deiner Kreativität mehr Raum zu lassen, häufiger zu schreiben oder deine Geschichtsideen an einem Publikum zu testen? Hast du eine Schreibblockade und möchtest sie in hilfreicher Umgebung überwinden? Ideenstau, Gedankenleere und die legendären weißen Blätter sind nichts, vor dem du Angst haben müsstest.

Jeder Mensch ist kreativ, man muss nur lernen, das individuelle Talent heraus zu kitzeln, es zu steuern und dafür eine Routine zu entwickeln. Dies ist ein Kurs für alle, die denken, sie würden gerne mehr schreiben, aber einen Anstoß brauchen, um loszulegen. Bei jedem Treffen gibt es eine kleine, geleitete Schreibeinheit und eine Besprechungsrunde in großer oder kleiner Gruppe. Gemeinsam machen wir das!

Ergebnis: Viele lesenswerte Texte!

DozentIn: Jessica Neumayer, "nach meinem Studium der Germanistik, Anglistik/Amerikanistik sowie Komparatistik habe ich für Zeitungen, Verlage, Printverbände und Online Magazine sowie für verschiedene Radiosender gearbeitet. Der Umgang mit verschiedenen Textarten hat mich gelehrt, wie und wo man welche am Besten einsetzt. Das kreative Schreiben war zeitlebens mein Begleiter: Geschichten formulieren, Gedanken ordnen, lustige Erlebnisse niederschreiben – nicht nur Bestsellerautoren gelingen schöne Texte.