Hurra, ich hab die Buchidee – und nun?

KinderbuchautorInnen

Tagesseminar

Stoffentwicklung und Brandmanagement für KinderbuchautorInnen – machen Sie aus Ihrer Hauptfigur einen bekannten Charakter

Am Anfang ist immer Ihre Idee!
Sie wissen bereits, was Sie erzählen wollen und kennen Ihre Hauptfigur und deren Welt. Wir begleiten Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Figur und Ihres Projekts: Stoffentwicklung und Brand-Entwicklung von Anfang an!

Ideen sind Ihr Kapital – denken Sie wie erfolgreiche UnternehmerInnen, erkennen, erweitern und nutzen Sie Ihr kreatives Potenzial!

Was hält Sie davon ab, erfolgreich zu sein?
Was sollten Sie über Vermarktung und Rechte und Lizenzen wissen?
Welche Kooperationen passen zu Ihnen?

Im vertrauensvollen Umfeld finden wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Ideen die idealen Formate und Lösungen für Ihr gelingendes Buchprojekt, für eine authentische Außendarstellung und ein individuelles Vorgehen. Wir arbeiten an Ihrer Strategie, zeigen Möglichkeiten, wie Sie Ihr Netzwerk erweitern, Kontakte knüpfen und Aufträge erhalten. Sie erhalten wichtige Tipps für Branchenkontakte und Kooperationen, Kenntnisse über Verlagsstrukturen, Verlagsprogramme, neue Vertriebswege und Marktforschung.

Denken Sie über den Tellerrand des klassischen Buchverlags hinaus!

DozentIn: Charlotte Larat, Literaturagentin + Antje Küper, Brandmanagement und Lizenzierung