Unterricht macht Spaß!

ErzieherInnen, LehrerInnen

3 Stunden Workshop

Tricks & Tools eines erfolgreichen Bühnenkünstlers peppen den Schul-Alltag auf! Denn Unterricht soll nicht anstrengend sein.

Anhand praktischer Übungen (Tricks und Tools aus der Clownerie/Comedy/Zauberei/Improvisation) wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, durch überraschende Spaß- und Freude-Impulse eingefahrene Muster der Schüler aufzubrechen und die Beziehung Lehrer/Schüler produktiver zu gestalten. Egal, was präsentiert oder vermittelt wird. Die Struktur ist ähnlich wie im Theater: Die Dramaturgie stellt den Rahmen, der Humor und der Spaß sind das Medium. Seien Sie Ihr eigener Regisseur. Im geschützten Raum „dürfen“ Sie sich gehen lassen und über Ihre Grenzen gehen.
Der Workshopleiter Sven Pawlitschko hat als Regisseur bei Produktionen wie Cirque du Soleil und PALAZZO gewirkt und arbeitete viele Jahre als „Clown im Krankenhaus“ mit Kindern, die an Krebs- und Mukoviszidose erkrankt sind.

Ergebnis: Sie lernen Methoden der Bühnenarbeit und Improvisationskunst, die Ihnen helfen, schwierige Situationen zu meistern und dauerhaft in eine positive Atmosphäre umzuwandeln.

DozentIn: Sven-Daniel Pawlitschko, Trainer & professioneller Clown/Zauberkünstler/Regisseur